Montag, 10. Februar 2014

Al Bahr Tower - Nachhaltige Geometrische Fassaden reagieren auf Sonnenstrahlen

Mit ganzjährig sonnigen Himmel und einer Durchschnittstemperatur von 100 Grad Fahrenheit + von Juni bis September, stellt Abu Dhabi durchaus eine Herausforderung für Architekten, die halten ihre Gebäude kühlen möchten. Also, bei der Gestaltung der 25-stöckigen Doppel Al Bahr Towers, Aedas Architekten entwickelten ein state-of-the-Art-Fassade, die nicht nur inspiriert von Erbe der Region, sondern reagiert auf den Pfad der Sonne.
 
Basierend auf dem Konzept des adaptiven Blumen und den "mashrabiya" (die hölzernen Gitter Shading-Bildschirm in die traditionelle arabische Architektur verwendet) sind die Türme in riesigen Bildschirmen einem geometrischen Muster mit mehr als 2.098 Einheiten, die dynamisch erweitern und Vertrag mit der kann zusammen fallen Sonne-im Wesentlichen die Schaffung der weltweit größten Solar-Sonnenschirm mechanisierten. Nicht zu vergessen, die aussehen bio-inspirierten Fassaden besonders auffällig, wie sie in den Himmel ragen.




Ein Linearantrieb schützt die Gebäude vor übermäßigem Sonnenstrahlen, wodurch Solargewinn um 50% verringert. Mit innovativen Beschattungslösung Aedas ', die Al Bahr Towers vermeiden die Notwendigkeit für stark behandeltes Glas, wodurch die künstliche Beleuchtung und mechanische Klimaanlage Anforderungen. Die dynamische Fassade verbessert daher die Sichtbarkeit und Benutzerkomfort bei gleichzeitiger Verringerung des Energieverbrauchs und der Anlagengröße.