Montag, 18. April 2011

Wohn- und Atelier Duplex Haus in Tokito

Das " Duplexhaus in Tokito" ist ein Symbiose von einem Wohnhaus und dem Atelier zu einem ruhigen Wohngebiet im Hokkaido Hakodate. Es wollte das Leben des Kindes mit Eltern in der Form für immer ausdrücken, und der Kran (Papierkran) wurde angenommen, um ein Konzept des Entwurfs zu sein. - Es gibt eine traditionelle Gewohnheit des Setzens des Wunsches für… las mehr " Duplexhaus in Tokito" gleichzeitig gehalten und dem Duplex Haus und dem Atelier zu einem ruhigen Wohngebiet im Hokkaido Hakodate geplant. Es wollte das Leben des Kindes mit Eltern in der Form für immer ausdrücken, und der Kran (Papierkran) wurde angenommen, um ein Konzept des Entwurfs zu sein. - Es gibt eine traditionelle Gewohnheit des Setzens des Wunsches für das lange Leben und des Darstellens des Papierkranes einer vertrauten Person in Japan. Um einen wenig Raum im Mittelteil zu tun, wurden das Volumen von zwei Schichten und das Volumen von einer Schicht auf der folgenden Grundseite auf der Parkseite geordnet. Der wenig Raum wurde ein Durchgang, der von der Tür mit dem Gericht angeschlossen wurde. Ein transparentes Material wurde und die Wand und das Dach des gleichen Materials vorgewählt, das die Außenseite einen Raum gebildet wurden, zum der Außenseite im Leben der Eltern zu glauben, die Haupt sind, das nicht war, zwar dort zu erlöschen der Raum. Die äußere Wand und das Dach wurden mit einem hellen Material wie dem shuttlecock bedeckt. Es scheint, den Flügel von der scheinenden Gerichtsseite stillzustehen die Partei des Vogels von der Eingangsseite. Dieses drückt die Bewegung des Flügels aus. Es wurde dem Aufbau des Raumes angenommen, in dem ein interner Raum auch Gedanken im Äußeren zeigte, während er war. Das Atelier und der buddhistische Altarraum wurden auf der Seite geordnet, die schien zu flattern. Zu stehen Sie den Flügel still, ordneten zwei das Wohnzimmer und das Schlafzimmer auf der gesehenen Seite. Ein struktureller Entwurf ist Ryozo Umezawa. Er bildete ihn zur Struktur, die nur im äußeren Fach bestand. Die Trennwand kann frei geordnet werden während der Raum und der Raumriegel. Alle Teile wurden im Weiß ausgedrückt. Ein weißer Raum und ein weißer Durchgang schließen alle Räume an. Der Raum, in den die Aspektänderungen nach und nach erscheint, wenn sie das Innere resultierend aus der Verbindung des Dachs mit der Diagonale eintragen. 

Wohnart - einzelner Familienwohnsitz 
Position - Hakodate Hokkaido Japan 
Gebäudestatus - errichtet 2010 
Aufstellungsortgröße - 189 m2 Gebäudebereich 152 m2