Arta, Spanien
Ein Projekt von Herreros Arquitectos Architektur
Das Projekt wandelt eine vorhandene einheimische Struktur um, die früher als Schutz für Schäferhunde in einen kleinen Wohnsitz für gelegentlichen Gebrauch diente. Die Annäherung bestand, das ursprüngliche Volumen symmetrisch zu wiederholen, um die ursprünglichen Zustände und die technische Funktion eines anscheinend unschuldigen Aufbaus zu konservieren, der intelligent entworfen war, wo seine Lagebestimmung, Ventilations- und Wasseransammlungsanlagen, etc. betroffen wurden. Eine trocken-konstruierte äußere Wand regt einen geöffneten und freiwilligen Dialog mit den verschiedenen Aspekten des lokalen Klimas an.
Das Sehen, das Beleuchten, die Lüftung oder die Heizung sind die verschiedenen Betriebe, die mit zwei unabhängigen Systemen der Öffnungen und der Blendenverschlüsse, die, verbunden sind die Nord- und südlichen Gesichter mit einem vieldeutigen und rätselhaften Blick erfüllen.
Der Innenraum reproduziert die ursprünglichen und ursprünglichen Fächer (für Tiere, Schäferhunde und Futter) in zwei Richtungen: Norden (Küche, Schlafzimmer und Badezimmer) und Süd (Esszimmer, Wohnzimmer und Studie). Jedes Fach enthält einen einzelnen Hauptgegenstand (Tabelle, Sofa, Schreibensschreibtisch, Bad, Bett und Kocher) der dient, jeden Raum und seinen Gebrauch zu definieren.
Die ursprüngliche Typologie basiert auf der Erhöhung des Hauptfassade, das einzige, das geöffnet werden könnte und wird durch die Sonne erhitzt. In unserem Projekt konservieren wir diese Bedingung, die das Hauptfaçade kopiert, das nach der Sonne und dem Nordlicht in der entgegengesetzten Richtung sucht, ohne den ursprünglichen Buchstaben zu widersprechen. Sein umgekehrtes Dach versieht das Haus mit in hohem Grade - die wirkungsvolle natürliche Kreuzventilation, justierbar durch den Benutzer der, die Oberseiten- und Unterseitenfenster öffnend oder schließend, ein vollkommenes Klima entsprechend jeder Jahreszeit verursacht. Vorgeschlagen wenigem Haus stützt den leichten Geist des ursprünglichen Aufbaus. Es konserviert die eindrucksvolle seitliche Steinwand und stützt die Idee der großen Höhlen, die kopierten, wird doppelt, anreichernd für das Haus. Das ursprüngliche Haus hat eine Gosse, die Regenwasser sammelt und zu eine Zisterne führt, in der es gespeichert wird. Der Antrag behält dieses System bei und optimiert es weiter. Die zwei Steigungen des Dachs tragen das Wasser zur Gosse, die seine Ausgangsstellung beibehält, und dann führt sie zu die Zisterne.
Art Wohn - einzelner Familienwohnsitz
Position Arta Spanien Gebäudestatus errichtet
Aufstellungsortart landwirtschaftlich