Dienstag, 30. August 2011

Lake Lugano Haus, Italy von JM Architecture Architecture


Liegend auf der Steigung eines Hügels, auf den Ufern von See Lugano, besteht das Landhaus aus zwei Volumen, die auf den verschiedenen Niveaus wegen der bestimmten Topographie des Aufstellungsortes organisiert werden. Ein polygonaler geformter Glaspavillion mit gerundeten Rändern steht über einem linearen Untertageblock. Das Leben und das Esszimmer, die Küche und die Speicherkapazitäten sind im Pavillion, während Schlafzimmer, Badezimmer und Garage im untergeordneten sind. Jedes Niveau bezieht sich mit unabhängigen im Freienräumen, die mit dem Innenraum eng verwandt sind. Der Glaspavillion übersieht zwei sehr definierte Bereiche: das erste, in Richtung zum Berg, ist eine sehr private Zone ergab den Bereich zwischen der Eigentumlinie und der Gebäuderückschlaglinie entsprechend der lokalen Baubestimmung.


 Das zweite ist ein Garten, der den See übersieht. Ebenso stellen die Schlafzimmer einen Garten gegenüber, der durch das Gebäude und die Umkreiswand eingeschlossen wird. Der Ring, erhalten zwischen der Umkreiswand oben und dem Pavillion, verstärkt den Innenraum, mit scheint viel größer als, was er wirklich ist. Der ringförmige Raum, dieser umfaßt das Gebäude auf der Nordseite, bewilligt konstante Ventilation und natürliches Licht den lebenden Bereichen, auch wegen der weißen Umhüllung der Umkreiswand und des weißen Kieses, die das Tageslicht reflektieren, das vom Süden kommt. Die horizontale Behandlung der Umkreiswand hebt das scenography hervor und verursacht bewegliche Schatteneffekte entsprechend der verschiedenen Position der Sonne im Himmel. Gleichzeitig ist eine Szene des künstlichen Lichtes der Nachtzeit das ideale Rückfeld für das Seepanorama. Alle zusätzlichen Funktionen des Pavillions werden in einem zentralen lackierten hölzernen Block, der als eine Art einer starken durchdringbaren Wand auftritt, in der die Küche vom Wohnzimmer trennt, ohne den Raum mit Türen zu teilen, und enthalten, in welchen dem Puderraum, der Küche, der Treppe, Bücherschränken, allen mechanischen Systemen und der technologischen und Audio-video Ausrüstung lokalisiert werden.



Große Aufmerksamkeit wird zu den umweltpolitischen Aspekten, wie der Gebrauch von geothermischer Energie, Dachgärten, das Regenwasseransammlungssystem, die Wahl in hohem Grade - des leistungsfähigen NiedrigEmittanceglases gegeben, das mit Argongas isoliert wird, um die thermische Leistungsfähigkeit des Oberteils und den Gebrauch von natürlicher Sonneschattierung als die Platzierung der Laubbäume im Südwestbereich des Gebäudes zu optimieren. 

Art Wohn - einzelner Familienwohnsitz 
Position See Lugano Italien 
Gebäudestatus errichtet