Donnerstag, 22. September 2011

40R Laneway House - Toronto-Kanada - Superkul inc | architect Architecture

Die Umwandlung einer industriellen Halle zu einem einzelnen Familienheim in der Stadtmitte Toronto bildet ein Argument für eine strategische Annäherung zur städtischen Nachhaltigkeit und Wiederbelebung, zusätzliche Dichte in den laneways der Stadt und kleiner Abdruckleben. Anfangend sein Leben als Geschäft eines Schmiedes, welches das Gleis in den frühen 1880s dient, blieb das ursprüngliche Gebäude an Nr. 40R im industriellen Service für über 120 Jahre - FI rst als Schmiede, dann Pferdenhalle und kürzlich als Studio eines Bildhauers. Diese Reihenfolge des Gebrauches wurde in der gesteppten Haut der Halle der verrosteten Stahlverkleidungen, des Insulziegelsteines, des Stallbrettes und des Furnierholzes geregistriert. Die gegenwärtigen Inhaber, interessiert an kleinerem Abdruckleben, kauften die Halle zu sie in ein einzelnes Familienheim umwandeln. Die Strategie war, es selektiv umzubauen, um die Annehmlichkeiten von `home zur Verfügung zu stellen - im Freienraum, Tagesbeleuchtung, und wellconfigured lebender Raum - beim Behalten so viel seines vorhandenen Buchstabens, wie möglich. Die Umwandlung war eine Übung in der vorsichtigen Kalibrierung des Raumes in Nulltoleranzzuständen. Das 18ft x 40ft Los wird am Grad bis 10ft x 38ft durch eine Vorfahrt verringert; die Halle sitzt auf der Eigentumlinie auf den zwei restlichen Seiten. Infolgedessen gab es keinen verwendbaren im Freienraum am Grad, und Bodenordnung würde nicht irgendwelche zusätzlichen Öffnungen in den Außenwänden zulassen. 

Die Entwurfsstrategie rotierte um zusätzliches Licht, Luft und Ansichten der Zeichnung von oben. Eine helle Welle, die durch Oberlichter überstiegen wird, lässt die Länge der Westwand laufen und holt Licht zu Boden und zweiten die Florida oors; funktionelle Entlüftungsöffnungen im Oberlicht verursachen den Stapeleffekt, der passiv das Haus lüftet. Vom zweiten Florida oor Hof mit seiner Primäransicht zum Himmel, gibt es eine Treppe bis zu einem Dachgarten und -terrasse; Regenwasser vom Dach wird in einer Zisterne unten gesammelt. Die bestehende verrostete Stahlumhüllung des Gebäudes wurde entfernt, Bremse-gebildet mit einer Florida Anverschluß Naht und wieder installiert als die Primärgebäudehaut. Flache blackpainted knorrige Zeder und Marinegradfurnierholz clads der Rest des Gebäudes. Vorhandene Tragwerksteile wurden wo möglich behalten und eine bestehende gleitende Stahltür wurde für Wiederverwendung gerettet. 

Art Wohn - einzelner Familienwohnsitz 
Position Toronto Kanada 
Gebäudestatus errichtet