Frank Gehrys neuste Architektur ist ein Boots-Entwurf - er präsentiert eine yacht die er für sich selbst erstellt.
Der in Los Angeles ansässigen Gehry arbeitete mit Marinearchitekten Germán Frers, um die Segelyacht namens Foggy Design - aus der Abkürzung von Frank Owen Gehry entwickelt.
Er folgt Norman Foster, Zaha Hadid und John Pawson in den Bereich der Bootsdesign mit seinem vollständig aus Holz Segel-Schiff .
Gehry ist ein begeisterter Segler und hat die Form der Segel in einer Auswahl seiner Projekte, darunter das Guggenheim-Museum in Bilbao und die Fondation Louis Vuitton in Paris bezogen.
Das Boot , das er begann mit der Ausarbeitung im Jahr 2008, verfügt über Signatur welligen Formen der 86 -jährigen Architekten ausgeschnitten aus dem Deck und die Seiten des Rumpfes , um Fenster zu bilden.
Diese Glasgitternlassen Licht in die Wohn- und Schlafbereich im Rumpf, der mit Holz ausgekleidet sind und mit einem mehrfarbigen Muster Teppichboden durchdringen.
Auf dem Deck, gekrümmt sind Sitze in die Seiten des vertieften Abschnitts am Heck, wo zwei Lenkrad mit Streifen von gekreuzten Holzstreifen gefüllt befinden geschnitzt. "Don't let me go too crazy," Gehry erklärte angeblich Frers . "The boat has to work."
Sandwich Holz um ein High-Tech- Kern , ein Feuerzeug, stärker und haltbarer als traditionelle Handwerks Beplankung zu erstellen - das Schiff wurde von Brooklin Boat Yard in Maine , die im "kalten Form " Holz spezialisiert gefertigt.
Gehry wurde vor kurzem als masterplanner für die LA Fluss benannt , und auch schwanger mit fünf verschiedenen , aber miteinander Gebäuden für einen prominenten Ort entlang der berühmten Sunset Strip .
In anderen Marine-Architektur News, hat Konstantin Grcic einen Entwurf für ein Rund-um- die-Welt- Rennyacht , die von britischen Matrosen Alex Thomson betrieben werden enthüllt.